Betonzäune: Schnell und einfach aufgestellt

Betonzäune: Schnell und einfach aufgestellt

Oktober 31, 2019 Aus Von admin

Wenn man sein Grundstück mit einem massiven Zaun ausstatten möchte, so ist das mit Betonzäune möglich. Keine Angst, um einen solchen Zaun zu haben, muss man nicht Beton anmischen. Vielmehr handelt es sich hier um Fertigteile, wie man dem nachfolgenden Artikel entnehmen kann.

Das sind Betonzäune

Wenn die Rede von Betonzäune ist, so handelt es sich hier wie in der Einleitung schon erwähnt, um Fertigteile. Das bedeutet, diese werden vorproduziert und können dann vor Ort einfach zusammengefügt werden. So hat man ohne großen Aufwand, einen massiven Betonzaun. Doch bei den Betonzäunen gibt es große Unterschiede. So zum Beispiel bei den Abmessungen und der Stärke. So können die einzelnen Teile sowohl in ihrer Länge, als auch in der Breite sich unterscheiden.

Je nachdem in welchen Abmessungen man den Betonzaun braucht, ist die Größe nicht ganz unwichtig. Durch einen solchen Zaun hat man nicht nur einen optimalen Sichtschutz, sondern aufgrund der massiven Verarbeitung, hat man auch einen Schallschutz. Mit einem Betonzaun hat man keinen größeren Pflegeaufwand. Da durch die Verarbeitung aus Beton, er sehr robust ist. Auch gerade hinsichtlich Witterungseinflüsse. Je nach Optik vom Betonzaun kann zu gegebener Zeit immer wieder mal ein Auffrischen der Farbe notwendig sein.

Betonzäune und Optik

Bei den Betonzäunen gibt es aber noch weitere Unterschiede, die nicht unwichtig sind. So zum Beispiel die Stärke der Fertigteile. Hier kommen die Fertigteile in der Regel auf eine Stärke von 3 cm. Je nach Fertigteilen kann es hier aber auch andere Stärken geben. Je nachdem wie stark ein Fertigteil ist, umso massiver ist letztlich auch der Betonzaun.

Wer glaubt Betonzäune gibt es nur im typisch grauen Design, der täuscht sich. So gibt es hier nämlich Modelle, die aus Strukturbeton hergestellt werden. Hierbei kann dann der Zaun sowohl eine Steinoptik, aber auch eine Holzoptik haben. Zudem kann ein Zaun in zahlreichen Farben geliefert werden. Von Weiß, über schwarz und eine Vielzahl an anderen Farben. Erfahren Sie auch etwas über CPL Türen.

Kauf von Betonzäune

Gerade je nach Auswahl der Größe, der Stärke und der Optik ergeben sich zahlreiche Preisunterschiede. Wer sich unsicher ist, wie zukünftig der Betonzaun im heimischen Garten aussehen soll, der sollte sich einen Überblick dazu verschaffen. Über Vergleichsseiten und dem Handel bekommt man hier eine gute Übersicht zu den Modellen.

Die dann auch die Möglichkeit erlaubt, die Unterschiede gut erkennen zu können. Und das nicht nur bei der Optik, sondern auch bei den anderen Parametern wie der Größe und den Kosten. Durch die Übersicht kann man die Modelle gut vergleichen und hierbei dann auch die Auswahl der Betonzäune begrenzen, bis man letztlich einen passenden Betonzaun für sein Grundstück gefunden hat. Lesen Sie hier weiter, um weitere Informationen zu erhalten.